Porträt

Willkommen bei der GZ Holzbau AG

Die GZ Holzbau AG ist ein eigenständiges und inhabergeführtes Unternehmen mit einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Eine umfassende, innovative Produktpalette sowie hochwertige Fertigungs-, Montage- und Serviceleistungen zeichnen das Unternehmen mit Sitz in Rüdtligen/BE aus.

Die GZ Holzbau AG nutzt modernste Verarbeitungsmaschinen, um alle benötigten Holzkomponenten selbst herzustellen und auf der Baustelle zu errichten. Das Unternehmen begleitet seine Kunden von der Idee bis zur Bauabnahme und bietet auch danach noch Unterstützung an. Mit dem Einsatz des natürlichen und nachhaltigen Rohstoffs Holz schafft die GZ Holzbau AG individuelle Lösungen für Unternehmen, Gewerbebetriebe, Landwirtschaftsbetriebe, Privathaushalte, Institutionen und die öffentliche Hand.

Geschichte

1990 gründete Ulrich Gugger seine Holzbaufirma. Die Auftragslage erlaubte es ihm bald, in der technisch gut eingerichteten Holzhalle, die ersten Mitarbeiter einzustellen. Bald darauf bildete Ulrich Gugger, der 1992 die Ausbildung zum eidg. dipl. Zimmermeister erfolgreich abgeschlossen hatte, auch Lehrlinge aus.

Im Jahr 2009 erfolgte eine Namensänderung in GZ Holzbau AG.

Heute beschäftigt die Firma rund 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 2 Lernende.

Back to top